Kräuterführungen in Bamberg & Oberfranken
 

 
mit Kräuterpädagogin & Heilpraktikerin Jana Renger

 


Kräuterpädagogin

Als Kräuterpädagogin möchte ich Begeisterung wecken für die Natur mit ihren wunderbaren Wildkräutern und Wildfrüchten, sie im Wirrwar des unbestimmten Grüns entdecken, fühlen, riechen, schmecken, ihre Geschichten erzählen und dabei die Zeit vergessen lassen, zur Ruhe kommen, auftanken und die Welt wieder etwas reicher und voller erleben.


Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin möchte ich Interesse wecken für die Schätze der Natur. Ob als Tee, Tinktur oder Salbe können Wildkräuter wertvolle Inhaltsstoffe für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit liefern. Diese Wildkräuter-Schätze wieder zu entdecken, ihre Wirkung zu kennen, sie sammeln, konservieren, das ganze Jahr nutzen und dabei wieder etwas mehr mit der Natur und sich verbunden sein.

In meiner Gesundheitspraxis in Bamberg arbeite ich nach dem Konzept der funktionellen Medizin, welches auf einer ganzheitlichen Betrachtung in der Ursachenfindung von Erkrankungen beruht. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei die Darmsanierung, Frauenheilkunde und Mikronährstofftherapie.

 

zur Gesundheitspraxis Jana Renger

  





Kräuterführung Stadtführung Bamberg